Willkommen bei den RC-Car Görlitz e.V.
X

LRP, Lipo, Service

#1 von Atin , 14.06.2010 23:03

Hi Leute,

da ich nicht so viel Ahnung von Akkus habe und ich nirgends eine für mich brauchbare Information zu meinem erworben Lipo 8000mh Akku von Lrp in Bezug auf die Anzahl der verwendeten Zellen finden konnte. Ich wollts mal laden und muss dazu wissen wie viele zellen es hat damit ich es an den richtigen Anschluss für den Balancer stecken kann, brauch aber einen adapter weil der nicht so gut passt. Hab ich mich mal an den Kundenservice gewendet und wurde ein bisschen entäuscht, hier mal die ganze Mail
Hallo Herr ******,

der Akku hat 7,4V also 2 Zellen, das müssen Sie bei Ihrem Lader einstellen.

http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus...5c-74v/details/

Mit freundlichem Gruß / Best regards
LRP Servicecenter

Also 1. wieso soll der Akku bei 2 Zellen 7,4V haben? Es gibt 6 Zellen Akkus die haben auch 7,4V
2. ich kann schon was einstellen, nur muss der Stecker vom Akku an den richtigen Anschluss vom Balancer passen und dazu muss ich wissen wie viel Zellen der Akku hat
3. was nützt mir der Link, den hab ich auch schon gefunden, ich bin immer noch nicht schlauer, wenn der wenigsten eine Erklärung zu einer Angabe gemacht hätte
Ich bin schon am überlegen wie und ob ich dem Guten vom Servicecenter antworte. Und ich bin am überlegen ob ich das gegen eins mit 5900mh und 50C eintausche.

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


RE: LRP, Lipo, Service

#2 von Atin , 15.06.2010 22:44

Aber was mich verwirrt es gibt Akkus mit 6 Zellen und die haben doch auch 7,4 Volt???? Der Support mag zwr für einen der Ahnung hat super sein, aber für mich als Einsteiger fühle mich verwirrt.

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


RE: LRP, Lipo, Service

#3 von Atin , 16.06.2010 23:12

Hier guckst du
http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus...0c-74v/details/
6 zellen Lipo
Muhahah?
Was ist mit dem? Und ich hab auch noch andere 6 Zellen Lipos von anderen Herstellern gefunden, die haben auch 7,4 Volt. deswegen die Verwirrung.

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


RE: LRP, Lipo, Service

#4 von Atin , 18.06.2010 09:17

Ja, aber worher soll ich denn wissen was ein Sub C Stickpack is?

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


RE: LRP, Lipo, Service

#5 von Atin , 18.06.2010 10:29

Ahaaaaaaaaaaaaa. Ich hät jetzt gedacht das die Größe sich auf die Größe des gesamten Packs bezieht. Ok das is das jetzt klar. Danke. Ich wer bestimmt die Tage wieder mal waqs fragen müssen, weil ich überhaupt nicht weich wie ich den Regler und Servo an den Empfänger anschliessen muss. Und das Kabel vom Regler passt schon mal gar nicht in dern Enpfänger, das is ne Nase im Weg. Und der Balanceranschluss vom Akku passt auch wieder nicht so richtig an den Anschluss vom Balalncer vom Ladegerät. Wieder so ne scheiße, bis jetzt ist nix glatt gelaufen oder hat gepasst. Immer sind Teile zu groß.

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen