Willkommen bei den RC-Car Görlitz e.V.
X

LOGO

#1 von profi68 , 13.01.2013 23:35

Was sagt ihr zu diesem Logo ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Logo.JPG 

profi68

RE: LOGO

#2 von gruenesgummibaerchen , 14.01.2013 17:10

abgelehnt

gruenesgummibaerchen

#3 von LENROC , 14.01.2013 18:50

Kriterien:
1. Wir fahren nicht nur onroad.
2. Es müsste, ne, es ist langweilich.

Das ganze Forum kann ja mal nachdenken und Vorschläge posten.

LENROC

#4 von profi68 , 14.01.2013 19:13

Ich habe einfach kein gutes Foto, also das muß schon ein Foto ohne Hintergrund sein.

Und was heißt hier "langweilig" ? So, haste schön gemacht, jetzt weine ich

Da steckt stundenlange harte Arbeit drin !

Und was macht der , ?

profi68

#5 von LENROC , 14.01.2013 20:23

Den Hintergrund kann man doch entfernen oder?
Irgend ein Bild wo alle Klassen vertreten sind, also Onroad, Buggies und Truggies.
War ja ein guter Anfang!

Der Schneemann ist noch voller Schnee, hihi!

LENROC

#6 von profi68 , 14.01.2013 21:14

Ja, klar kann man den Hintergrund entfernen, macht aber schon a bissl Arbeit.
Ein Bild mit allen rc Klassen wäre gut, habe ich natürlich auch daran gedacht, aber habe ich nicht.
War ja auch erstmal nur ein erster Versuch. Bin gern für Ideen offen. Sollte aber nicht zu kitschig werden.

--> Wann erblickt denn der Schneemann das licht der Welt ? Hihi, ich hör nicht auf damit, lol

profi68

#7 von hpi , 14.01.2013 22:00

Hi Görlitzer,

wenn Ihr nichts dagegen habt werd ich euch was basteln.
Ich habe auch das Banner von der MSG-Niesky Seite gebastelt. Bin langjähriges Mitglied der MSG und im Oberlausitzforum und Bajaforum als atomlc unterwegs. ;)

MfG Jörg

hpi

#8 von profi68 , 14.01.2013 22:41

Hey, na klar, aber gern doch ! Super ! Da bin ich mal gespannt !

profi68

#9 von hpi , 14.01.2013 23:58

so hab mal in 2h fix was gebastelt.
Die Rechte auf das Bild von den Autos besitze ich und Ihr dürft es gerne Verwenden.
Vorschläge zur Änderung? immer her damit.

Edit: Bild wieder entfernt

hpi

#10 von Atin , 15.01.2013 00:15

Aha jetzte weiß ich wer sich hinter hpi versteckt, wir haben uns schon gefragt warum von ihm nichts kommt. Aber da steckt der Jörg dahinter. Hät ich mir auch irgendwie denken können.

Warum kommst du jetzt mit nem Logo Micha? Und vor allem für was? Wir waren doch bei dem Medienladen und haben doch schon über ein Logo abgestimmt. Und waren uns doch einig das es einfach sein muss, wegen T-Shirts und damit die Druckkosten auf Papiermedien nicht explodieren.

Man könnte ja alternaitv ein banner für Forum machen und das jetzte, der einfache Name durch das Banner ersetzen und gleich zeitig es als Linkbild in Signaturen nutzen, so wie du es jetzt hast Micha.

Atin

#11 von profi68 , 15.01.2013 09:15

Also, das, was wir da in der Werbeagentur bekommen haben, darauf hat die Werbeagentur Rechte, das können wir nicht so einfach nutzen, außer wir bezahlen dafür. Ich glaube, das möchte keiner von uns. Da kommen wir besser, wir erstellen selber etwas. Das kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Und natürlich braucht ein Verein auch ein Logo, ist doch Logo, oder ? Atin, kennst du einen Verein ohne Logo ? Ich nicht.
Anhand eines Logos erkennt man schnell einen Verein, ein Logo repräsentiert ein Verein, man kann mit dem Logo Werbung machen usw.
Ich habe mal beim Admin im OL-Forum angefragt, ob er uns dort mit in die Liste der Vereine bzw. Linkliste mit aufnimmt.
Wenn, dann sollte auch ein Logo zu sehen sein, so wie das bei "Lauba", "Niesky", und "Zittau" der Fall ist.
Also mal ganz ehrlich, zu einem Verein gehört ein Logo, oder sieht das jemand anders ?

@Atin: versuche doch mal, ein Banner zu erstellen ! Ich habe es auch schon oft versucht, kam aber immer nur Müll raus, sahen einfach nicht gut aus. Also wenn du Ideen hast, nur zu !

Aber ich gebe dir Recht, das Logo sollte schlicht und einfach gehalten sein. Das hatte ich mit meinem ersten Versuch auch versucht. Eigentlich wollte ich die Farben weiß-gelb für Niederschlesien bzw. Blau-Gelb (niederschlesien-oberlausitz) einbringen, habe mich aber etwas vertan. (Wie bin ich nur auf Grün gekommen ?) (na-ja, Grün ist ja die Farbe der Hoffnung, also hoffen wir mal, das alles gut wird) (alles wird gut, solange du .....)
Es sollte auf dem ersten Blick klar sein, um was es sich handelt. Und natürlich spielen dann die weiteren Kosten (wie z.B. Druckkosten) eine Rolle.

@hpi: danke für deine Arbeit und Mühe. Aber darf ich etwas Kritik üben ? Ich finde, sowohl der gelbe Schriftzug als auch die Autos sind schwer zu erkennen. Wie Atin schon sagte, es sollte schlicht und einfach sein, aber dennoch sofort klar sein, um was es sich handelt.
Bei den Logos, die uns eine Werbeagentur erstellt hat, wurde jeweils ein schwarz eingefärbter Buggy dargestellt mit jeweils verschiedenen Schriftzügen in Rot oder schwarz. Das hatte uns allen gut gefallen. Aber wie gesagt, die Logos sind von der Agentur urheberrechtlich geschützt.

profi68

#12 von hpi , 15.01.2013 10:37

ok kein problem, ich dachte es sei für die HP im Internet.
hast du zufällig ein Bild von dem Logo der Werbeagentur, damit ich in etwa weiß wie es aussehen soll?
kannst es mir ja per pn schicken oder so.
Dann erstelle ich mal was ähnliches ohne die Rechte zu verletzen.
Warum nehmt ihr das eig nicht von der Agentur?

hpi

#13 von Atin , 15.01.2013 10:50

Und was sind das für Kosten für den Shop? T-Shirts hatte er ja gesagt. Der wird ja wohl kaum immer was haben wollen, wenn wir das Logo verwenden oder? Bei sowas musst du auch mal mit den Preisen rausrücken sonst wird das nix.

Atin

#14 von profi68 , 15.01.2013 15:25

@hpi: ich habe dir mal ne PM mit dem Bild gesendet, kannst ja mal sehen, ob du da was hinbekommst, wäre nicht schlecht.

@atin: wie kommst du darauf, das ich die Preise zurück halte ? Du warst doch mit in der Argentur ! Also auf dem Ausdruck mit den Logos steht, das die Logos urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne Erlaubnis der Werbeargentur genutzt werden dürfen. Die Argentur hat diese Logos erstellt und wird sie sicher nicht umsonst rausrücken. Was sie nun genau haben wollen, weiß ich auch nicht. Aber egal was sie haben wollen, ich denke das Geld können wir uns sparen. So wie es aussieht haben wir ja mit "hpi" gute Hilfe :-)

profi68

#15 von hpi , 15.01.2013 15:39

Welches von den 4 gefällt euch am besten? Damit ich was ähnliches erstellen kann.

hpi

#16 von profi68 , 15.01.2013 15:50

Das erste links oben

profi68

#17 von hpi , 15.01.2013 21:04

so?
lässt sich auch gut auf T-Shirts machen. Habs als PNG da.

hpi

#18 von profi68 , 15.01.2013 21:16

Super, gefällt mir. Schlicht, einfach, aussagekräftig ! Würde sagen, das nehmen wir.
Aber das möchte ich nicht alleine entscheiden, werde mal eine Umfrage starten.
Aber ich denke, das kommt gut an.

Sage ich erstmal DANKE !!!

Michael

profi68

#19 von hpi , 15.01.2013 21:26

gerne doch.
Macht mir Spass sowas zu machen.

hpi

#20 von Atin , 16.01.2013 00:00

Dann frag doch mal bitte Micha. Klar will der erst mal was haben. Aber der sah ja nicht grad so aus als würde der bei jedem Bild massig verdienen. Ich kann mich nur noch waage an die T-shirts, der Preis ging ja, die Visitenkarten und das Banner erinnern. Was sagt David dazu? Damit wir ne dritte Aussage haben.

So wie Jörg das Logo gemacht hat, ware wir ja uns schon soweit einige, als Schwarz-weiß-detail arm. So jetzt komm ich wieder als pingeliger Kritiker.

@ Jörg, hast du noch größere Buggys oder andere Fahrzeuge? Buggy hab ich auch schon viele in Logos oder Bannern gesehen, mal was anderes, zum auffallen würd ich nehmen[smilie=biggrin.gif]
Ich hab schon die ganze Zeit ein Logo im Kopf, keine Ahnung ob ich schon die Zeichung mal gezeigt hatte. Als Buggy würde ich einen Score Buggy nehmen.
https://www.google.de/search?q=score+bug...1MsTfsgbryYCYCA

eine Variante:
Ein Bild als Frontalansicht, auch wieder vereinfacht und als, wie nennt man denn diesen Darstellung Typ, Siluette wars nicht... ??? arg, wo schön die Querlenker runterhängen.
http://image.automotive.com/f/events/167...s_one_buggy.jpg

Und die Schrift im Halbkreis über dem Buggy, noch n bissl Dreck der vom Buggy weg fliegt und dem Ding noch ne Lange Antenne aufs Dach. Schriftstyle, entweder Reifenprofil oder irgend eine Schrift die dreckig aussieht, oder als ob sie auch Steinen oder Lehm bestehen würde.

---> einfach, aggressiv, ausagekräftig

Andere Variante:
ober den Buggy schräg von der Seite im Flug und der Rest wie oben.

Oder halt mit den aggressiv aussehendem Monstertruck

Jörg kannst froh sein das du mich nicht als Kunden hast, ich wills perfekt haben. Hatte 2 Wochen Pratikum im Karstadt, da lernt man doch etwas wie man den Kunden locken und umwerben muss.

Atin

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen