Willkommen bei den RC-Car Görlitz e.V.
X

motor umbauen

#1 von virus , 06.11.2010 19:40

hallo,
weiß wer, wie man ein nitromotor auf butangasbetrieb umbauen kann???

es geht wie man in diesem video sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=OzajQ7ckZhE&feature=related

vielleicht habt ihr ideen?!

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: motor umbauen

#2 von Atin , 06.11.2010 22:22

Machbar issa ja, laut dem Video. Willste etwa auf Butan umrüsten? Ich bin zwar Leihe was Nitro Motoren angegeht, aber Nitro Motoren sind ja wie Dieselmotoren, Selbstzünder. Das heißt du willst aus nem Diesel nen Benziner machen, das wird teuer (nen Diesel auf LPG umrüsten lol) Hast du mal genau hingesehen? Der läuft ziemlich unrund und Leistung wird das Ding auch nicht haben. Die Umbauten sind für nen Buggy zu groß, hast du die Zündkerze bemerkt und die selbst gebaute Ansaugbrücke? Sowas hat der bestimmt CNC gefräst. Für so nen Umbau muss man Kenntnisse im Motorenbau haben. Mit Sachen die man Zuhause hat kann man sowas nit bauen. Habt ihr schon Verbrennungsmotoren in der Schule behandelt? Dann kannste ja mal deinen Physiklehrer fragen ob es möglich ist nen Diesel auf Benzin umbauen, aber aufpassen, der könnte dich schräg angucken.

http://www.ministeam.com/acatalog/Maier_...el_Engines.html
Die bieten Gas/Butan Motoren an. Guck mal auf den Preis.

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


RE: motor umbauen

#3 von virus , 06.11.2010 22:50

das thema hatten wir noch nicht in der schule. ich interessiere mich aber hobbymäßig für verbrennungsmotoren. das wäre ja auch nicht fürs modellauto sondern einfach nur zum mal gemacht haben, gugen und staunen :)
ja, also butan lässt sich nicht durch GKs zünden. nur durch ZKs also ein hochspannungsfunken.


ich hätte ja gedacht, das man den vergaser zukleben würde und dann einfach nur durch den spritteingang ein gasgemisch einspritzen würde und oben einfach statt einer glühkerze eine zündkerze reinschrauben. automotoren baut man ja auch auf gas um.

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: motor umbauen

#4 von Atin , 06.11.2010 23:03

Aber nur Benziner baut man auf Gas um, keine Diesel. Was der umgebaut hat weiß ich nicht, aber ein Nitromotor hat ja schon mal keine Ventile.

Das sollte ja ein Nitromotor sein
http://www.bekramodels.co.uk/nitroengines/engine.jpg

Benziner
http://www.rcslot.com/blog/wp-content/up...-saitolarge.jpg

du müsstest den ganzen oberen Teil ( ab Valve) vom Benziner übertragen oder auf dem Nitromotor neu aufbauen.

 
Atin
Beiträge: 439
Punkte: 445
Registriert am: 07.05.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen