Willkommen bei den RC-Car Görlitz e.V.
X

Treffen am Sonntag

#1 von Rayman , 04.07.2010 22:14

Hallo,

ersteinmal herzlichen Dank für die Chance zum Treffen heute. Ich fand es ganz cool. Dass es- grade beim Einstieg in die Planung eines Vereins- zu Meinungsverschiedenheiten kommt, denke ist ist ganz normal. Dennoch würde ich mir wünschen wenn wir alle zusammenhalten und unseren gemeinsamen Traum einer eigenen Strecke wahr werden lassen. Ich werde mich- wie auch heute schon gesagt- mal mit nem bekannten Immobilienmakler kurzschließen (sicherlich auch um paar rechtliche Sachen zu erfahren), um eine geeignete Strecke zu finden. Die Idee mit den T-Shirts ist gut, auch um den ersten Schritt zur Gemeinschaft deutlich zu machen. Sobald dann eine Strecke gefunden ist und alles in trocknen Tüchern, werde ich auch mal die Geschäftsleitung von Porta anhauen, um ein kleines Sponsoring zu erwürgen- auch wenn es erstmal materiell ist (Holz, Spanplatten, alte Auslegware). Eine Strecke im Bereich des Gewerbegebietes wäre dann auch ideal (hinter BMW; Ziegelei). Ich bin auf jeden Fall optimistisch! Görlitz brauch ne Strecke!

Gruß Markus

 
Rayman
Beiträge: 102
Punkte: 102
Registriert am: 01.06.2010


RE: Treffen am Sonntag

#2 von virus , 04.07.2010 22:23

ja, gute idee. aber merke, das ganze hat zeit
mein vater arbeitet bei hornbach, da könnten wir auch mal um holzreste für unsere strecke fragen. sonnst kosten die restel auch was. aber ein kleines sponsoring würden die sicher auch machen

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#3 von profi68 , 04.07.2010 22:26

ja, görlitz braucht eine strecke. da gebe ich dir recht, muß nur alles bezahlbar sein.
war gut, das wir uns heute mal alle getroffen haben. der tag heute hat auch echt spaß gemacht, war wirklich cool.
wegen den meinungsverschiedenheiten, das sehe ich nicht so eng. ist doch völlig normal.

bin mal gespannt was bei dir rauskommt, gerade wegen der Ziegelei. das klingt wirklich interessant.

T-Shirts sind wirklich gut für zusammenhalt, sie zeigen einfach, das man dazu gehört.

So, ich denke das war heute ein erster schritt und ich bin mir sicher, das wird schon alles werden.

PS: nun sind die lustigen bunten autos im forum auch verschwunden

 
profi68
Beiträge: 753
Punkte: 759
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#4 von virus , 04.07.2010 22:37

>PS: nun sind die lustigen bunten autos im forum auch verschwunden


DAAAAAANKEESCHÖÖÖÖN!

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#5 von virus , 04.07.2010 22:44

nunja, ich denke schon das das was wird. aber wir können ja erstmal weiterhin diee strecke nutzen

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#6 von Rayman , 04.07.2010 23:27

Bis wir nix anderes haben, ist der Platz erstmal ne Alternative. Und es sind doch echt einige Autos gelaufen ;o) Das nächte mal sollten wir mal nen kleines Rennen machen- auch wenns nur im Kreis ist- oder ne Strecke definieren...

 
Rayman
Beiträge: 102
Punkte: 102
Registriert am: 01.06.2010


RE: Treffen am Sonntag

#7 von virus , 04.07.2010 23:31

naja, ein faires rennen fahren? sicher schwer. 1:16elektro gegen 1:8 verbrenner mantis^^

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#8 von Rayman , 04.07.2010 23:36

Narürlich gestaffelt....

 
Rayman
Beiträge: 102
Punkte: 102
Registriert am: 01.06.2010


RE: Treffen am Sonntag

#9 von virus , 04.07.2010 23:42

kannste fast vergessen. die 1:8er liega... mein virus gegen greunesgummibärchens virus wäre z.B. unfair, da sein motor 4000umin höher dreht. also nen wirklich fairen wettbewerb kannst du vergessen. aber ein "spass wettbewerb" der einzelnen klassen wäre sinnvoll

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#10 von Rayman , 04.07.2010 23:53

Ja sicher... es soll ja auch um nix gehn. Ich würd mich sogar mit dem Mantis anlegen (keine Chance- weiß ich) aber spassig wäre es dennoch....

 
Rayman
Beiträge: 102
Punkte: 102
Registriert am: 01.06.2010


RE: Treffen am Sonntag

#11 von virus , 04.07.2010 23:56

naja, der mantis ist ja nun auch nicht unbesiegbar:) wenn ich in meinen 25er spritt reinkipp, etwas tunig rein, ist der mantis für meinen im leichtem offroad besiegbar (fahrerfehler mit einbezogen)

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#12 von Bummelborsti , 05.07.2010 14:35

Vielen dank noch mal an alle die gestern mit dabei waren...hat mächtig laune gemacht...

@ virus...der mantis ist sicher eine harte nuss, doch er is halt für das terrain optimal abgestimmt...ein buggy is halt n ganzes stück tiefer als ein truggy...lässt sich aber ganz leicht binnen fünf minuten ändern.
das bekommen wir bei deinem sicher auch noch hin...neue reifen etwas höher und dann schafst du auch das geröll...

was ich noch zur drehzahl von bärchen seinem motor sagen wollte...der motor dreht zwar 4000 umdrehungen höher hat aber letztendlich nichts über den topspeed zu sagen...einzig und allein ist die einstellung des motors auf das jeweilige wetter(was nutzt es den motor mager zu drehen bis er nach zwei runden nur noch aussetzer hat weil er zu heiß ist), die richtige einstellung der kupplung (harte, weiche, dicke, dünne federn... harte weiche schwere leichte kupplungsbacken)
und noch wichtiger ist die richtige getriebeübersetzung.

allein der steuermann der an der funke hängt und in der regel das auto für das rennen fertig macht entscheidet über die platzierung im rennen...

@ bärchen dein motor is wirklich schon sehr sehr gut eingefahren...
geht echt super, macht riesigen spaß sich gegenseitig zu jagen...
fehlt jetz nur noch ein wassergekühltes resorohr damit sich deine karo nich in einen prototyp-ähnlichen glattbahner transformiert...

über einen kleinen rennkurs hab ich mir auch schon mal den kopf zerbrochen...hab schon einen plan für die nächste session...

fazit des tages...geiler tag, geile autos, mächtig fun und nette leute...daumen hoch für das nächste mal...

 
Bummelborsti
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 08.05.2010


RE: Treffen am Sonntag

#13 von virus , 05.07.2010 18:09

ich will meinen gar nicht durchs geröll jagen. der unterboden sieht schon so **** aus... ich werd erstmal federwegsbegrenzer rein machen

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#14 von virus , 06.07.2010 14:54

ich denk die machen wir auf unsern youtube akount?!

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#15 von virus , 06.07.2010 14:58

geht eh nicht runterzuladen, ich klick da wie verrückt

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#16 von virus , 06.07.2010 15:04

ah, es geht. ich lads auf unser youtube hoch, ok?!

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


RE: Treffen am Sonntag

#17 von virus , 06.07.2010 15:10

schönes video. nur schade, das fast nur der mantis darin zu sehen ist....

virus  
virus
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 20.04.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen